Vierter Arbeitseinsatz

Heute Morgen trafen sich bei tollem Sonnenwetter die fleißigen Helferinnen und Helfer in Argenstein auf dem Gelände der Zeiteninsel.

Unser Tagesziel war die Umgebung des mittelalterlichen Brunnens zu gestalten und eine Uferstrecke anzugleichen.
So ging es frisch ans Werk: eine Gruppe kümmerte sich um die Erdhaufen rund um den Brunnen und die andere Gruppe fing an das Kiesufer zu modellieren.

Dann mussten noch die beim Brunnenbau übrig gebliebenen Steine irgendwie untergebracht werden. Also wurde ein Stück am Ufer befestigt und die ganz großen Brocken in den Bachlauf geworfen, um für Verwirbelungen zu sorgen.

Die Kinder hatten bei diesem Wetter viel Spaß, die Zeiteninsel ist für sie ein großartiger Abenteuerspielplatz. Das wurden Fische beobachtet, Schiffchen fahren gelassen und vor allem mit geholfen. Bis zum Mittag wurden die Schuhe ausgezogen und im Wasser geplantscht.

Um den Bauwagen herum wurden das hohe Gras und die Brennnesseln abgesenst, so dass wir dort einen Tisch mit Stühlen für die Mittagspause hinstellen konnten.
Mittags kamen, wie auch bei den letzten Einsätzen unsere beiden „Catering“-Damen und brachten ein reichhaltiges Büffet mit Kuchen und belegten Broten mit.

So machen die fleißigen Helferinnen und Helfer eine entspannte Mittagspause, es wurde viel über das Projekt gesprochen, die nächsten Schritte und die Begeisterung, die uns alle antreibt.
Nach der Mittagspause hatten alle wieder genug Kraft für die nächste Runde. Voller Eifer ging es den verbliebenen Haufen zu Leibe. Das Gelände wurde angepasst und gerecht und um kurz vor 16:00 Uhr hatten wir das Tagesziel erreicht. Um den Brunnen herum wurde ein Platz geschaffen, der nicht mehr auf die Baumaßnahme hinweist.

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns schon auf die Einweihungsfeier für den Brunnen.

Beim nächsten Arbeitseinsatz sind wir bestimmt wieder dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s