Infostand Gewerbeschau Niederweimar

Am Sonntag waren wir mit einem Informationsstand an der Frühjahrsveranstaltung „Frühlingserwachen“ des Gewerbevereins der Gemeinde Weimar vertreten.

Der Informationsstand setzte sich aus einem informellen Teil mit Flyern, Broschüren usw., einer Präsentation der Erzeugnisse der AG Lebendige Archäologie und dem Modell der Zeiteninsel, zusammen.

Wir machten so auf die Vielfältigkeit des Projektes aufmerksam. Und viele Besucherinnen und Besucher hielten sich für eine längere Zeit an unserem Stand auf, um sich über die einzelnen Bereiche zu informieren.

Das Modell machte den Besuchern die Pläne für die Zeiteninsel deutlich.

Auch die Darstellung von gefertigten Reproduktionen aus Keramik und Textil, interessierten die Besucherinnen und Besucher.

Der Bürgermeister der Gemeinde Weimar Peter Eidam besuchte auch unseren Stand.

Die häufigste Frage der Gäste an unserem Stand war: Wann wird das Museum eröffnen?

Darauf konnten wir natürlich auch keine bindende Antwort geben, denn es spielen hierbei viele Faktoren eine Rolle. Wichtig ist, dass wir in diesem Jahr mit dem Hausbau beginnen.

Der Tag war durchaus erfolgreich, wir konnten einige neue Mitglieder für den Förderverein gewinnen und auch aktive Helfer für die nächsten Baueinsätze.

Es gab kaum jemanden, der von dem Projekt noch nichts gehört hatte – und das freut uns sehr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s