Abschlussveranstaltung Schulprojekt

Gestern war die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Schulprojekts mit den dritten Klassen der Grundschule Niederweimar.

Die Kinder hatten das selbst angebaute Getreide (Einkorn, Emmer) vom Acker auf dem Gelände der Zeiteninsel geerntet, die Körner entspelzt und mit einer römischen Getreidemühle gemahlen.

Dann wurde das Getreide mit Wasser, etwas Salz und Kräutern bzw. Apfelstücken zu Teig verarbeitet. Über offenem Feuer wurden Fladen und Stockbrot zubereitet. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und es war bei gutem Wetter ein wunderbarer Abschluss dieses Projektes.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Abschlussveranstaltung Schulprojekt

  1. Pingback: Aussaat zum Frühlingsanfang | Zeiteninsel-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s